Julien Morlat, Sommelier, über den Film „Die Weinexperten“

julien-morlatIch finde die DVD äußerst lehrreich. Sie vermittelt sehr viele Eindrücke über jegliche Facetten des Weins.

Besonders die Kapitel über Herstellung, Verkostung und das Servieren sind hervorragend gelungen. Die Passage über Verkostung, mit den Abbildungen zu den verschiedenen Aromen, ist toll gemacht.

Der Weg des Weins, vom Weinberg bis ins Glas, wird von Sommelier Roland Kiesenhofer und seinen Kollegen wunderbar erklärt.

Mich persönlich haben vor allem die Gespräche und Erläuterungen von Roland und Winzer Clemens Fröhlich interessiert. Mit wunderschönen Bildern untermalt, bekommt man herrliche Eindrücke von der Weinpflanze; vom Einpflanzen, über das Heranwachsen, bis hin zum fertigen Wein.

Ich finde das ganze Projekt ist hervorragend gelungen. Diese DVD ist eine tolle Unterstützung und Begleitung für jeden, der mehr über Wein, seine Herstellung und alles was dazu gehört, erfahren möchte. Fabelhaft! Protagonist Roland Kiesenhofer ist noch dazu grandios vor der Kamera.

Julien Morlat
Sommelier
Restaurant Dallmayr (2 Sterne)
Alois Dallmayr KG
Dienerstraße 14-15
D-80331 München

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*