Die Weinexperten stellen sich vor – der Weinhändler

Weinhändler Sergio Bolzan und seine „La Cantinetta“

Sergio Bolzan ist Diplom-Weinbauingenieur/Önologe. Nach dem Studienabschluss an der Önologischen Schule in Conegliano Veneto (Italien) hat er zwei Saisons in der Kellereigenossenschaft von Vittorio Veneto (Treviso) gearbeitet, danach drei Jahre bei einer Vinothek in Conegliano Veneto und vier Jahre beim Weinimport „Casa del Vino“ in München.

Sergio Titelbild

1989 hat er sich mit der Gründung von „La Cantinetta“ selbstständig gemacht. Am Anfang war die Firma nur als Großhandel tätig, später folgten der Einzelhandel und ein Bistro.

Die Grundidee war: Guter Wein soll bezahlbar sein. Mit diesem Konzept arbeitet die Firma noch heute. „La Cantinetta“ war stets mit der Suche nach Weinen mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis beschäftigt, unabhängig von dem Bekanntheitsgrad der Winzer und der Weinsorten.

geruch-weinprobe

Auch heute noch bietet Sergio Bolzan mit seiner „La Cantinetta“ hochwertige Tropfen und Weine für jeden Tag (ca. 500 insgesamt) mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Schwerpunkt des Angebots sind die Weine vom Fass: außergewöhnlich gute, offene Weine zu Preisen wie direkt vom Weingut.

„La Cantinetta“ bietet auch Weindegustationen, Weinschulungen, einen Online-Shop und einen Präsentservice für Privatleute, Firmen und Gastronomie.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*